20. Thyrower Waldlauf

Nichts so wie immer!!!

Am frühen Morgen zog ein kleines starkes Unwetter durch unseren Kreis und traf leider auch unseren Premierenlauf in Thyrow! Die Feuerwehr war voll im Einsatz und bis zum Start standen die Organisatoren Dr. Frank Reichel und Mathias Makowiack mit dieser im Kontakt. Viele umgestürzte Bäume und Äste säumten die vorgesehene Strecke und um 10:00 Uhr kam dann leider nicht die Freigabe von den Kameraden der Feuerwehr die gewohnte Strecke zu nutzen. So wurde kurzerhand die Walkingstrecke auch die Strecke für die Läufer!

Die Zukunft ist gesichert

Zum 20. mal fandt nun der Thyrower Waldlauf statt! Und lange sah es so aus als sollte es auch der letzte werden. Dr. Fank Reichel organisiert diesen tollen Lauf seid Jahren mit der Dorfgemeinschaft in Thyrow. Nun will er sich aus der Organisation zurückziehen und hat in letzter Sekunde noch jemanden gefunden dessen Herz ebenfalls für den Laufsport im allgemeinen und für den Thyrower Waldlauf im speziellen brennt: Mathias Makowiack aus Thyrow!

Dr. Frank Reichel
Mathias Makowiack
Danke Frank für 20 Thyrower Waldläufe!!!

Mit Improvisation ein Toller Lauf gerettet!

Nicht viel war heute wie immer, aber eines hatte Bestand wie seid 20 Jahren: Als allererste starteten um 10:00 Uhr in Thyrow die kleinsten: Der Bambinilauf war eine kleine Runde von 500 m länge.

Direkt im Anschluß starteten dann alle anderen zusammen auf die Walkerrunde. Eine Runde (5 km) absolvierten die Schüler bis zur Altersklasse 15. Die Jugendlichen ab U18, sowie die Damen und die Herren ab M60 durften 2 Runden und damit 10 km bewältigen. Die Herren der M20-M55 durften 3 mal die 5 km Runde bewältigen und damit 15 km absolvieren!

Dabei hatte Dr. Frank Reichel das Führungsfahrrad in Beschlag genommen und führte die Läufer auf die für sie unbekannte Walkerstrecke. Dabei hatte er mühe das Tempo der Spitzengruppe zu halten, am Ende fanden aber alle den Weg und so wurde dieser Lauf wiedermal ein voller Erfolg.

Walker wieder am Start

Die Walker beim 20. Thyrower Waldlauf

Auch die Walker waren in Thyrow wieder am Start und teilten ihre Strecke kurzerhand mit alle Läufern. Für sie war es der 8 Wettkampf im EMB Energie-Cup Teltow-Fläming und damit ebenfalls das Finale.

Letzte Punkte für die Abschlußwertung

Viele nutzte auch diesen letzten Lauf, um nochmal ihr Punktekonto im EMB Energie-Cup Teltow-Fläming-Cup zu verbessern. Die letzten Entscheidungen entschieden über die Platzierungen und so gab es auf der Zielgeraden noch einmal einige erwartbare, aber auch überraschende Wendungen!

Einspruchsfristen beachten!!!!

Wir haben die Einspruchsfristen etwas anpassen müssen. Für gewöhnlich hat man 4 Wochen nach dem entsprechenden Lauf Zeit dazu! Allerdings müssen wir die Frist nach dem letzten Lauf auf eine Woche herabsetzen. Die aktuelle Ausschreibung wurde entsprechend angepasst! Es wird dazu auch nochmal eine entsprechende Veröffentlichung in der kommenden Woche geben!!!


Entdecke mehr von Teltow-Fläming Cup

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.