
Schon vor dem Start teilte Mathias Mackowiak, Hauptverantwortlicher des Orga-Team aus Thyrow mit, dass die Teilnehmerzahlen eine erfreuliche Entwicklung genommen hatten. Sicher spielte am heutigen Tag auch das hervorragende Herbstwetter eine Rolle, viele Nachmeldungen lassen darauf schließen, dass sich doch der ein oder andere spontan noch zum Start entschlossen hatte.
Aber auch der Umstand, das es die letzte Möglichkeit war die Platzierung im Cup zu verbessern, oder mit dem 4. Wertungslauf überhaupt in die Wertung zu kommen, war sicherlich für die engagierten EMB Energie-Cup Teltow-Fläming Läufer eine Motivation.


Immer wieder ein Highlight in Thyrow ist auch die Moderation von Bernhard Schmidt. Er kennt viele Läufer schon aus der Jugendzeit, kann so einige Anekdoten erzählen und hat selber als Athlet viel Fachwissen das Ihm eine Moderation nach Maß ermöglicht.
Startschuss durch die Ortsvorsteherin
Ortsvorsteherin Marleen Herzlieb ließ es sich auch nicht nehmen den Start der Wertungsläufe vorzunehmen.

Neue Strecke mit positiver Resonanz
Die aus der Not heraus geänderte Strecke, stieß in der Läuferschaft auf eine Positive Resonanz. Sicher könnte diese Streckenführung auch eine Option für das kommende Jahr sein.

Rekordbeteiligung bei den Walkern


Die Entwicklung unter den Walkerinnen und Walkern hat richtig fahrt aufgenommen! Innerhalb eines Jahres hat sich das Walken erfolgreich etabliert. Ganz enormen Anteil daran hat Holger Mehlis aus Thyrow.
Gemeinsam mit Ihm möchten wir an diesem Format weiter arbeiten um das Walken noch attraktiver zu gestalten. Auch soll unser Cup für die Läufer noch flexibler werden! Seid gespannt auf die Ausschreibung 2026, wir arbeiten daran!
Entdecke mehr von Teltow-Fläming Cup
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

